Abschiedsparty in Schloß Neuhaus!

Julija und ich sind am 31. Oktober auf der Emmanuelle-Party in Schloß Neuhaus. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele kommen, um mit uns nochmal richtig auf den Putz zu hauen, bevor wir dann 3 Tage später Richtung Windhoek düsen. Holt die Karten für die Party am besten im Vorverkauf, dort sind sie günstiger. Infos zur Party: http://www.emma-rocks.net/

 

Zanzibar und Inseln

Heute haben wir den letzten und wohl auch entspannendsten Teil unserer Reise gebucht.
10 Nächte an der Südwestküste Zanzibars zum chillen, braun werden und tauchen.
9 Nächte Pemba, eine kleine, etwas bergigere, grünere und unberührtere Insel nördlich von Zanzibar zum noch mehr chillen, braun werden und tauchen.
Und last but noch least 5 Nächte Stone Town, Hauptstadt von Zanzibar zum kulturellen Ausgleich nach so viel chillen, braun werden und tauchen.
Wink
Nach einem Jahr ohne wirklichen Urlaub könnten wir von mir aus auch mit diesem Teil der Reise anfangen.

Julija

 

Letzte Impfungen

Der Tag der Abreise rückt immer näher. So richtig greifbar sind diese 4,5 Monate allerdings noch nicht. Aber das wird sich vermutlich auch erst im Laufe der Reise einstellen. Derzeit ist es "einfach ein großer Urlaub". In dieser Woche stehen die letzten Impfungen an. Eigentlich dachte ich, dass es nur noch eine Gelbfieberimpfung gibt, aber es kommen noch Typhus und Cholera dazu. Bei letzterer Krankheit hab ich mich tatsächlich etwas erschrocken. Die klingt schon so fies und man kennt es nur aus dem Fernsehen und den Gegenden in denen Not und Elend herrschen. Aber wir wollen mal das Beste hoffen.

 

Die Hochzeit zur Reise

Am 4.9. war der große Tag: unsere kirchliche Hochzeit. Fast ein Jahr lang haben wir diesen Tag vorbereitet und nun ist er schon wieder vorüber. Und was sollen wir sagen: Es war ein grandioses Fest. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag für uns unvergesslich bleiben wird. Es fing mit einem wirklich stimmungsvollen Gottesdienst an. Die Atmosphäre in der Kirche, die Musik, der Pastor und die Predigt...es passte einfach alles. Und die anschließende Feier in Riege hat unsere Erwartungen ebenfalls voll erfüllt. Es war ein wirklich festlicher Rahmen, so wie man sich das bei einer Hochzeit vorstellt. Eine umwerfende Liveband hat die Menge auf die Tanzfläche gezogen und ein wirklich guter DJ hat dann nach dem Schleiertanz die Party bis zum Ende hervorragend begleitet. Dass die Band vorher nie zusammengespielt/geprobt hat, sei an dieser Stelle auch mal erwähnt und soll die Leistung besonders hervorheben. Aber eine Party kann immer nur so gut sein, wie die Gäste. Das offizielle Ende der Fete wurde bei 5 Uhr festgelegt und sagt damit wohl alles aus. Es wurde wirklich viel getanzt, gelacht und ordentlich gefeiert, das ein oder andere Tränchen ist auch geflossen....aber eher vor Rührung oder Freude. Bei den Fotos könnt Ihr Euch selber ein Bild davon machen. Gerne hätten wir noch mehr Leute eingeladen, aber der Raum hatte nur begrenzte Kapazitäten und irgendwo mussten wir einen Strich ziehen. Das ist uns weiß Gott nicht leicht gefallen. Wir hoffen trotzdem, dass uns niemand ernsthaft böse deswegen ist. Wir kennen einfach zu viele Leute.

Nun gilt es die Afrikareise in die endgültige Fassung zu bringen. Es gibt noch Einiges zu tun. Wir sind ja planungstechnisch gerade mal bei der Hälfte angelangt. Aber den Rest werden wir sicherlich auch in den nächsten Tagen an den Haken bekommen. 7,5 Wochen haben wir ja noch bis zum 3. November. Dann beginnt ein weiterer, ziemlich spannender Lebensabschnitt (kann man bei der Länge zumindest schon so nennen), auf den wir uns schon sehr freuen.

 

Die erste Hälfte ist gebucht

Seit Dienstag steht die Reise zur Hälfte fest. Wir werden am 3. November von Düsseldorf aus über München nach Windhoek fliegen und am 15. März 2010 bringt ein Flieger uns von Zanzibar aus nach Frankfurt zurück in die Heimat. Von Windhoek aus starten wir zunächst auf eine Selbstfahrer-Safari quer durch Namibia. Im Anschluss geht es für einige Tage ins Okavango-Delta. Das ist auch eines der Highlights der Reise. Wir waren ja vom letzten Besuch dort mehr als angetan. Dann geht es mit dem Flugzeug von Livingstone weiter nach Johannesburg. Dort startet dann eine geführte Tour mit Drifters Richtung Durban. In Jo'burg übernachten wir in einem "altbekannten" Inn. Dort haben wir schon die erste Nacht unserer letzten Afrikareise verbracht. Besonders Stefan freut sich jetzt schon wieder auf das unschlagbare Mutton-Curry. Alles weitere wird sich in den nächsten Tagen noch ergeben. Wir halten Euch auf dem Laufenden!