Unser erster Hochzeitstag

Gestern hatten wir unseren allerersten Hochzeitstag. Zur Feier des Tages haben wir zunächst ausgeschlafen und anschließend den Tag mit einem leckeren Frühstück gestartet. Nach dem Frühstück haben wir uns dann an unsere Hochzeitskiste gemacht. Diese haben wir vor einem Jahr am Ende der Hochzeitsfeier bekommen. Jeder Gast sollte etwas ganz persönliches für uns in die Kiste packen und an unserem ersten Hochzeitstag durften wir sie erst öffnen. Als wir die beiden Schrauben lösten, waren wir ziemlich gespannt, was uns wohl in der Kiste erwarten würde. Böse Zungen haben behauptet, es wären Essensreste vom Buffet in der Kiste. Dem war aber zum Glück nicht so. Eine Flasche schottischer Wiskey, eine Flasche Obstler und eine Flasche Asti sprangen uns als erstes ins Auge, damit dürften wir wohl vorerst eine Weile auskommen. Wiskey-Fans sind jederzeit zu uns eingeladen um beim leeren der Flasche zu unterstützen.
Zu unser großen Überaschung war in der Kiste ein mit Unterschriften versehenes Bierglas von der Party und es stand noch! Trotz Transport etc. ist es nicht umgefallen oder gar zu Bruch gegangen. Damit wäre wohl eindeutig bewiesen, dass wir mit der Kiste äußerst behutsam umgegangen sind.
Jemand hat sogar seinen Schal mit der simplen Botschaft "Jetzt habe ich meinen Schal zertanzt" in die Kiste gelegt. Wer immer das auch war und was mit "zertanzt" gemeint ist. Vielleicht finden wir das ja noch heraus. Marco hat eine CD mit seiner Präsentation in die Kiste gepackt. Beim näheren betrachten haben wir noch viele kleine Details gefunden, die an dem Abend leider untergegangen sind.
Dann waren noch etliche "Schriftstücke" in der Kiste. Teils auf Taschentüchern, auf den Menükarten oder anderweitig vorbereiteten Karten haben unsere Gäste uns liebe Botschaften in die Kiste gelegt, über die wir uns sehr gefreut haben.
Das eigentliche Highlight waren aber die 5 Wegwerfkameras, die zur Hochzeit auf den Tischen lagen. Die Fotos werden wir heute zur Entwicklung geben und sie anschließend unzensiert hier auf der Seite veröffentlichen. Mal sehen was uns da so erwartet. Besonders auf die Fotos vom Tisch "Atkins, Reinert, Rowley und Co." sind wir seeeehr gespannt.
Um 18 Uhr hatten wir im Gasthaus Spieker einen Tisch reserviert. Von der Hochzeit lag bei uns noch ein Gutschein, den wir dort eingelöst haben. Es gab ein superleckeres 3-Gänge-Menü und die Erinnerung an einen Abend vor einem Jahr, den wir wohl niemals vergessen werden. Anschließend haben wir den Abend dann ganz rustikal auf der Couch mit einer Folge "Tatort" ausklingen lassen.
An unserem zweiten Hochzeitstag wollen wir auch wieder zu Spiekers fahren, so ist zumindest der Plan. Bis dahin wird aber noch der ein oder andere Liter die Pader entlangfließen.

 

Neues Design die Zweite

Nun ist auch der zweite Schritt getan. Wir haben die Seite etwas auf- und umgeräumt. Die Artikel von unserer Afrikareise findet Ihr ab sofort unter dem Menüpunkt "Unsere Reisen". Wie der Name schon sagt, werden wir dort auch unsere zukünftigen Reisen niederschreiben, damit Ihr auch etwas davon habt. Aber das wird wohl noch etwas dauern. Unter der jeweiligen Reise findet Ihr auch einen Link zu den Fotos der jeweiligen Reise, das macht die Navigation deutlich einfacher.
Wir hoffen, dass Euch das neue Design gefällt und ihr uns auf diesem Wege treu bleibt.

Julija & Stefan

 

Neues Design


Seit kurzem gibt es unseren Blog im neuen Gewand. Hier werden wir jetzt auch wieder fleißig Neuigkeiten hinterlassen oder einfach Dinge niederschreiben, die uns beschäftigen. Viel Spaß beim mitlesen! Es wird sich in den nächsten Tagen auch von der Menüführung her noch einiges ändern, die Reiseberichte bleiben aber selbstverständlich erhalten.

Julija & Stefan

 

Wenn die Kraft zu Ende geht

Papa

Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung eine Gnade. Mit diesen Worten sagen wir unserem lieben Ehemann, Vater und Schwiegervater Lebewohl. Du warst immer für uns da, wenn wir Dich gebraucht haben. Egal was wir gemacht haben, Du hast immer zu uns gehalten und warst immer stolz auf uns. Die Erinnerung an all das Schöne mit Dir, wird stets in uns lebendig sein. Danke für alles lieber Papa!

Mama, Julia & Markus, Julija & Stefan

 

Fotos aus London

Hat etwas länger gedauert, aber seit gestern Abend sind unsere Fotos aus London in unserem Bilderarchiv zu finden. Viel Spaß beim anschauen.