Tutaonana Ndolage

Schweren Herzens haben wir gestern Nachmittag Ndolage verlassen. Keine Ahnung. wo die letzten 4 Wochen geblieben sind. Sie sind jedenfalls verflogen. Viel zu schnell! Gerade hatten wir uns an die Arbeit gewöhnt, es uns im Haus gemütlich gemacht, einige Leute näher kennengelernt und dann ist es auch schon vorbei... :-/ Dementsprechend traurig war der Abschied. Mit dem festen Vorsatz, auf jeden Fall wieder zu kommen, fiel es uns dann aber etwas leichter zu gehen. Einige der Mzungus aus Ndolage werden wir auch wahrscheinlich bzw. ganz sicher in kürzester Zeit wiedersehen. Zum Beispiel den Voluntär Andreas aus Dänemark. Er arbeitet für ein Jahr in Bukoba und unterrichtet hauptsächlich im EDV-Bereich. Ihn treffen wir vermutlich schon in 8 Tagen in Moshi wieder. Oder Jutta, die dänische Ärztin. Sie hat Ndolage kurz vor uns verlassen, um in Stown Tone auf Sansibar, einen neuen Job anzunehmen. Da wir unsere letzten Tage vor dem Heimflug in Stown Town verbringen, werden wir sie dort in jedem Fall besuchen. Tja, und nicht zu vergessen unsere Simone, die nach Ihrem freiwilligen, sozialen Jahr im Oktober ihre Ausbildung zur Hebamme in Paderborn beginnen wird. Zufälle gibt's! :-) Wir haben uns mit Ihr schon zu einem afrikanischen Abend mit natürlich afikanischer Küche und "Klamotte" bei uns zu Hause verabredet. Einen asiatischen Laden der Kochbananen verkauft, hat Stefan in Paderborn auch schon aufgetan. So ist der Abschied von zumindest Einigen also nur sehr kurzfristig. Zum Glück!

 
Kommentare (1)
Kochbananen
1 Sunday, 07 February 2010 21:36
Manuel
Hi Ihr beiden!
Wenn ich mich recht erinnere gibt es Kochbananen auch im Gyenyame Afro-Shop Neuhäuser Straße 43 in Paderborn. Da kann Julija auch ihre Frisur erneuern, oder zu mindest Haarverlängerungen besorgen. Wenns den Laden noch gibt.
Da wäre dann die Umstellung für Euch auf Deutschland nicht ganz so schwierig!smile